"Wir glauben an Gott, den Vater, den Allmächtigen, den Schöpfer des Himmels und der Erde, und an Jesus Christus, seinen eingeborenen Sohn, unseren Herrn, empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben, am dritten Tag auferstanden von den Toten, aufgefahren in den Himmel. Er sitzt zur rechten Hand Gottes, des allmächtigen Vaters. Von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten. Wir glauben an den Heiligen Geist, die heilige christliche Kirche, Gemeinschaft der Heiligen, Vergebung der Sünden, Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen."  (Apostolisches Glaubensbekenntnis)

 

Dieses Glaubensbekenntnis fasst unseren Glauben zusammen und gegründet auf der Bibel. Wir sind überzeugt, dass die ganze Heilige Schrift (Altes- und Neues Testament, ohne Apokryphen) von Gott eingegeben ist. Wir glauben, dass sie vollkommen und ohne Fehler ist.

 

"Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und uns erkennen lassen, wo Schuld in unserem Leben ist. Sie weist uns zurecht und erzieht uns dazu, Gottes Willen zu tun. Durch die Schrift bereitet Gott uns umfassend vor und rüstet uns aus für alles, was wir nach seinem Willen tun sollen." (2.Timotheus 3,16-17 Neues Leben)

 

Die Bibel ist heute aktueller denn je - sie ist wahr, sie spricht über die Autorität und Souveränität Gottes, sie zeigt uns den Weg zu Gott (den Heilsplan Gottes durch Jesus Christus), sie zeigt uns die Liebe Gottes zu uns Menschen, sie deckt die Lüge auf, sie führt zur Buße, sie spricht über die einzige lebendige Hoffnung  - um ein ewiges Leben führen zu können.